Stiftungsrat

Dr. med. vet. Marlene Zähner
Präsidentin

BPW Mitglied Langenthal , SWEB 1 (2007), Ausbildung TMC, IET Tierpsychologie

Studium der Veterinärmedizin an der Vet.med. Fakultät der Universität Zürich, Staatsexamen 1984, 1989 Erlangen der Doktorwürde

1984 – 1987  Assistentin in Gemischtpraxen in Birmensdorf ZH und Weinfelden TG

1987 – 1992  Assistentin am Tierspital Zürich, Sektor Grosstiere

1992 – 1995  Research Associate North Carolina State University, USA

1995 – 1999  Assistenzstelle am Tierspital Zürich, Sektor Grosstiere

1999  Gründung der Stiftung für das Wohl des Hundes / Certodog®

1999 – 2016  Geschäftsleitung der Stiftung für das Wohl des Hundes

1998 – 2001  Tierschutzbeauftragte der Gesellschaft Schweizer Tierärzte GST

1999 – 2011­  Mitglied der Kantonalen Tierversuchskommission des Kanton ZH

2007 – heute  Verwaltungsrat und Geschäftsführerin der Farmersplace AG (Mensch-­Tier Beziehungszentrum / Pferdeanlage)

2014  Gründerin und Geschäftsführerin der DodoBahati Stiftung für den Schutz der letzten Wildtiere


Auszeichnungen

2013  Yves Rocher Umweltpreis 1. Platz

2014  Umweltpreis der Zoologischen Gesellschaft Zürich

2016  Preis der Getika Stiftung zum Wohl der Tiere und zum Verständnis von Mensch und Tier

2016  ABC Award 2016, USA

Yvonne Haberle-Stutz
Stiftungsrätin

Nach langjähriger Kundenberatertätigkeit bei renommierten Schweizer Banken, hat sie sich ihre Leidenschaft für Menschen und Immobilien zum Beruf gemacht und arbeitet als selbständige Immobilienmaklerin im Raum Mutschellen / Freiamt. Aus Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt setzt sie sich im Weiteren als Chancengeberin und im Vertrieb von veganen und chemiefreien Frischeprodukten für die Körperpflege und natürlichen Vitalstoffen im Bereich Nachhaltigkeit, Bio und Ethik ein. Aus diesem genannten Respekt und der Sorge um den Erhalt unserer einzigartigen Tierwelt und der Natur, engagiert sie sich zusätzlich als Stiftungsratsmitglied der DodoBahati Stiftung. Es ist dieser Idealismus, dass wir alle einen kleinen Beitrag für den Erhalt unserer einzigartigen Welt leisten können, damit auch Generationen nach uns in einer lebenswerten Welt leben dürfen.

Ulrich Hasler
Stiftungsrat

Seit frühester Jugend verbringt er seine Freizeit bis heute am liebsten in der unberührten Natur. Auch als Ausgleich zum Berufsleben sind die tägliche Bewegung an der frischen Luft, Tier- und Naturliebe stets seine Leidenschaft geblieben. Er lebt vorbildlich vor, nichts unnötig zu verschwenden und anstatt zu kaufen, lieber zu reparieren und weiterzuverwenden.

Nach rund 24 ereignisreichen Jahren in der Leitung von zwei grossen Betreibungsämtern, widmet er sich nun mit viel Elan neuen Projekten. Neben diversen individuellen Tätigkeiten und der liebevollen Versorgung der eigenen Tiere, trägt er als Stiftungsratsmitglied der DodoBahati Stiftung zum Schutz von Natur, Tierwelt und sozialen Projekten bei. Auch bei ihm findet sich dieser wunderbare und unverzichtbare Idealismus, dass jeder als Mosaikstein etwas Gutes und Sinnvolles für unsere einzigartige Welt leisten kann.

Elsbeth Zähner
Stiftungsrätin

Hausfrau und Tierliebhaberin, geniesst ihre Pensionierung und liebt es, ihre Tochter bei deren Projekten zu unterstützen.