Renovation der Zwinger

0%
€0 Raised of €1 Goal
27740 Days left
Donate Now

1. Der Zwinger von Rumangabo ist fertiggestellt

Die Zwingeranlage im Hauptquartier war renovationsbedürftig. Der Zaun hatte Löcher und verursachte immer wieder Verletzungen. Der Boden im Auslauf war feucht und nach Jahren der intensiven Nutzung stark kontaminiert. Dies verursachte immer wieder Pfoteninfektionen, welche verhinderten, dass die Hunde in Einsätze gehen konnten. Dank grosszügiger Spenden konnte die Renovation im Sommer 2018 durchgeführt werden.


Der Zwinger vorher

Die Renovation

Der neue Zwinger

Im September 2018 wurde die Renovation der Zwingeranlage beendet. Eine gut befestigte Grundmauer und ein sicherer Zaun ersetzen das alte Flickwerk. Der nasse, verschmutzte Boden, welcher seit längerer Zeit diverse gesundheitliche Probleme bei den Hunden verursacht hatte, wurde entfernt und durch sauberen, lokalen Sand ersetzt. Seither sind Zwischenzehenekzeme, Pilzinfektionen und Probleme mit verschluckten Steinen nicht mehr aufgetreten. Wir danken dem Spender: Swiss African Foundation

Im Zentrum des Parks

Im Zentrum des Parks wurden Schutzzwinger erstellt, um den Hunden eine gute Unterkunft zu bieten, aber sie vor allem auch gegen die Tse Tse Fliege zu schützen, welche die gefährliche Schlafkrankheit überträgt (Tryponosoma, Blutparasit). Vor ein paar Jahren wurden in zwei Rangerstationen, Rwindi und Lulimbi, solche Zwinger erstellt. Durch die Witterung wurden die Zwinger, insbesondere die Moskitonetze schwer beschädigt. Die beiden Schutzzwinger mussten und müssen renoviert werden.

2. Der Zwinger von Rwindi

Im Sommer 2018 wurde die Anlage in Rwindi renoviert und mit festen Schutznetzen gesichert.


3. Der Zwinger von Lulimbi

Die Anlage im wunderschönen Lulimbi wurde vor 4 Jahren als erstes erstellt. Die Hunde fühlten sich wohl und waren gut geschützt. Doch auch hier hat die Witterung zu Schäden geführt, welche schnellst möglich, sobald die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, repariert werden müssen.

4. Bau eines Zwingers im Norden des Parks: noch in Planung

Weitere Projekte